Laufkurs mit BearingPoint

BearingPoint ist eine weltweit aktive Unternehmensberatung mit über 3700 Mitarbeitern. Der deutsche Hauptsitz liegt am Westhafen in Frankfurt am Main mit rund 600 Mitarbeiter.
Get Shaped wurede von BearingPoint damit beauftragt ein Vorbereitungstraining für die JP Morgan Coorporate Challenge (JPMCC) am 13. Juni ´17 zu konzipieren. Dabei sollten die Teilnehmer optimal auf den 5,6km-Lauf vorbereitet werden.

Etwa 25 Teilnehmer haben an der Vorbereitung teilgenommen. Die Läufer waren unterschiedlicher Leistungs- und Altersklassen. Zudem berichteten viele Teilnehmer über körperliche Beschwerden, wie Knie- oder Rückenschmerzen.

Um jedem Teilnehmer die nötige Aufmerksamkeit entgegenzubringen und damit auch auf individuelle Fragen eingehen zu können, wurden die 25 Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt.

Im Vorbereitungskurs erwartete die Teilnehmer ein laufspezifisches Aufwärmen mit Übungen zur Verbesserung der Lauftechnik sowie Kräftigungsübungen. Danach folgte ein 5,6km-Lauf. Hier konnten die Teilnehmer sich selbst auf die Probe stellen. Ob sie der bevorstehenden Aufgabe gewachsen sind, merkten sei spätestens nach den ersten paar Kilometern. Während des Laufs hat Marcel mit jedem Teilnehmer gesprochen und konnte somit individuelle Tipps und Empfehlungen zum Training und zur Behandlung von Beschwerden geben. Im Anschluss folgte ein kleines Dehn- und Entspannungsprogramm

 

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Event, bei dem jeder Teilnehmer Spaß hatte und am Ende wusste, was er noch tun muss um den JP Morgan Run ebenfalls mit Erfolg und Spaß zu beenden.

Wenn auch du ein Training für deine Mitarbeiter oder Kollegen suchst, dann melde dich einfach telefonisch oder über das Kontaktformular.